Frühling auf dem Langenhard

12.05.2015 Teil4

Ab jetzt kann man bei den Kaulquappen den Unterschied zwischen Frosch und Kröte erkennen. Die Frösche sind die kleinen herumflitzenden schwarzen Punkte. Die hellen und etwas größeren Kaulquappen wiederum sind die Kröten.

Nicht nur die Frösche sind die Einwohner dieser Gewässer. Auch Stechmücken, Libellen und andere Insekten wohnen auf engstem Raum miteinander.



15.04.2015 Teil3

Nicht nur die Kaulquappen sind in Frühlingsstimmung. Die ersten Blätter hängen an den Bäumen. Die ersten Blüten locken Bienen an. Auch der Buntspecht bereitet sein Nest für den Nachwuchs vor.



03.04.2015 Teil2

Eine Woche später sind die kleinen Kaulquappen geschlüpft.


28.03.2015 Teil 1

Kleiner Spaziergang auf dem Langenhard in der nähe Lahr.

Da musste ich feststellen das Ich meine Spiegelreflex ( Canon 100D) immer noch nicht richtig im Griff hab. 650 Bilder habe ich bereits geschossen, aber die Ausbeute sieht richtig mager aus. 25% der Bilder sind zu verwerten der Rest kann ich löschen. Wie sagt man so schön: Üben, üben, üben :)

 

Schöner Trost war auf jeden Fall die Natur selber. Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Ich hatte das großes Glück Frösche beim laichen zu zusehen.