Voices from the Past

 

Alte Gemäuer sind die besten Zeugen der Vergangenheit. Voices from the Past, wollte ich meinem Lieblingsort widmen: Die kleine Burg Hohengeroldseck, die sich auf dem Schönberg befindet. Diese wurde um das Jahr 1260 von den Herren von Geroldseck als Stammburg erbaut. Heute gehört die Ruine dem Rechtsnachfolger Fürst von der Leyen, und wird seit 1958 vom „Verein zur Erhaltung der Burgruine Hohengeroldseck e.V.“ betreut.

 

 

 

Mit der Anspielung auf die Zeit die vergeht, habe ich dieses Video in zwei Jahreszeiten gefilmt. Der Anfang im Winter, und der zweite Teil im Sommer. Durch puren Zufall, als ich eine geeignete Stelle für eine Aufnahme gesucht habe, fand ich hinter einem Gitter diese schönen Eisstalagmiten. Für mich war das eine sehr schöne Anspielung auf die „Zeit“. Denn Eisstalagmiten erscheinen nur im Winter, und können mehrere Zentimeter am Tag wachsen (nicht so wie die normalen Stalagmiten, die ca. 100 Jahre für einen Zentimeter brauchen). Dies kommt aber wieder auf die Temperaturen und die Umgebung an.

 

 

Die Luftaufnahmen im Sommer verdanke ich meinem Arbeitskollegen. Vom Flughafen Lahr sind wir gestartet und 45min geflogen. In dieser Zeit musste ich leider feststellen, das ich in einer Cessna luftkrank werde. Aber was tut man nicht alles für die gewünschten Aufnahmen. Danke Alexander.